Aktuelles / News

Fokus “Vision”

Ich gehe davon aus, dass die wenigsten Mitarbeiter den Vorsatz haben, einen schlechten Job zu machen. Warum wirkt es dann so? Jeder arbeitet hart, aber auch jeder an einer anderen Sache. Es hilft eben nicht, noch härter zu arbeiten. Wir brauchen eine Kräftekonzentration, eine „gemeinsame Sache“, „unser Ding“ oder eben eine gemeinsame Vision. Der Vortrag […] Weiterlesen

Mai, 12, 2017

Fokus “Konflikt”

Die Konfliktkosten der Mitarbeiter sind zu hoch. 67% aller Konflikte am Arbeitsplatz sind organisationsbedingt und damit Hausgemacht. Die wenigsten Mitarbeiter gehen mit Konflikten auf die Arbeit – die meisten kommen mit Ihnen nach Hause. Unternehmen müssen verstehen, die Konfliktkultur in den Fokus zu stellen. Kundenzufriedenheit, Betriebsergebnisse und eben auch der Krankenstand hängen entschieden davon ab. […] Weiterlesen

Okt, 14, 2016

Den Fokus im Fokus

… und wenn wir es nicht tun, wenn wir uns nicht fokussieren? Wir können uns nicht „Nichtfokussieren“ Das genau ist ja der Knackpunkt. Mitarbeiter brauchen einen Fokus. Und wenn Sie keinen bekommen, dann dient der Feierabend als wesentlicher Motor für das Tagesgeschehen. Tolle Tagung bei DERPART. Tolle Leute und tolle Vorsätze. Wir drücken die Daumen!

Apr, 22, 2016

TUI Travelstar Jahrestagung Fuerte Ventura

              “Wir stellen keine Arschlöcher ein und falls es aus Versehen mal passiert, dann feuern wir sie wieder!” So deutlich liest man es nie im Firmenleitbild. Aber der Fokus wäre klar zu erkennen. Fokussieren Sie sich und bringen Sie klar auf den Punkt, worum es Ihnen geht. Im Service, Verkauf […] Weiterlesen

Dez, 18, 2015

  Speaker

Empfehlungsmarketing 2016

Kunden wollen empfehlen. Internetportale, Befragungen, Bewertungsplattformen sind voll von Weiterempfehlungen. Nutzen Sie diese Kraft um Neukunden zu gewinnen. Es geht nicht vorrangig um Reduzierung von Vertriebskosten. NEIN. Empfohlene Kunden kaufen eher und mehr.  Ihr gute Ruf, sichert Ihnen gute Preise. Steigen Sie ein in modernes Empfehlungsmarketing. Arbeiten Sie mit Multiplikatoren, nutzen Sie Netzwerke. Seien Sie stolz auf Ihrer […] Weiterlesen

Fokus Hochleistungsteam

          Wir blicken richtig, doch auch in die richtige Richtung? Täglich werden wir durch unser Ego, unsere Erziehung, unser Tun darauf aufmerksam gemacht, dass wir wichtig sind. So sinnvoll dies für das Wohlbefinden des einzelnen Organismus ist, so gefährlich ist diese Betrachtungsweise für Hochleistungsteams und Organisationen. Zu schnell entstehen Erwartungshaltungen, die […] Weiterlesen

Okt, 25, 2015

  Speaker

Keynote Luxusmarkt

Wie für jeden Markt, gibt es auch oder gerade für Luxusmärkte Regeln. Für jeden Menschen hat Luxus eine unterschiedliche Bedeutung. Sicher ist, dass es um Werthaltigkeit und das Besondere geht. Finden Sie heraus,  was Ihrem Kunden etwas “bedeutet” und entwickeln Sie ihn in die richtige Richtung. Fakt ist: 1. Menschen wollen besser leben 2. was uns einmal […] Weiterlesen

Okt, 21, 2015

  Speaker